Kundenmanagement / CRM
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Die Liberalisierung des Energiemarktes und das Auftreten neuer Akteure haben den Wettbewerb um Kunden verschärft. Es ist aber festzustellen, dass die Wechselrate sich je nach Unternehmen sehr unterschiedlich darstellt. Besonders problematisch gestaltet sich dies bei Lieferanten, die deutlich mehr Abgänge als Zugänge zu verzeichnen haben. Ein professionelles Kundenmanagement kann angesetzt werden, um …
- die Kundenmanagementprozesse transparent und effizienter zu gestalten,
- neue Kunden zu gewinnen,
- Bestandskunden zu binden,
- Altkunden zurückzugewinnen.
Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und Implementierung Ihrer Vertriebsprozesse unter Berücksichtigung der Marktregel der Bundesnetzagentur durch eine Vielzahl von Dienstleistungen:
Energieprozess-Check: Bewertung der Kundenmanagementprozesse
Energieprozess-Implementierung: Implementierung neuer Prozesse, Einführung von IT-Systemen zur Umsetzung Ihrer Vertriebsstrategie
Energieprozess-Optimierung: Optimierung vorhandener Vertriebsprozesse
Betreuung der Fachabteilungen: Unterstützung der Fachabteilung bei der Anwendung vorhandener Softwaresysteme für den Vertrieb
Energieprozess-Controlling: Permanentes Controlling festgelegter Vertriebsprozesse
Je nach Kundenanforderungen ergänzen wir diese Dienstleistungen durch kundenspezifische Leistungen.