Enermag
Dienstleistungen
Projektmanagement
Prozessmanagement
IT-Beratung
IT-Architektur
Softwareeinführung
Anwenderbetreuung
Kontakt
Sitemap

DIE ANWENDERBETREUUNG

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

 

 xxWir begleiten die Fachabteilungen (Einkauf, Vertrieb, Service, Betrieb, Logistik, Instandhaltung, Finanzwesen usw.) bei der effizienten Anwendung der Software. Hier fungieren wir als Bindeglied  zwischen der Fachabteilung und der IT-Technik (also den Softwareherstellern, Programmierern usw.).  

Bei der Einführung neuer Prozesse ist auch nach der Schulung eine Betreuung der Anwender aus den Business-Abteilungen erforderlich. Erfahrungsgemäß können nicht alle infrage kommenden Aspekte bei der Schulung sofort erkannt und bedacht werden. Einige Fragenstellungen und Verbesserungsvorschläge rücken erst dann in den Blick, nachdem die Mitarbeiter die neuen Abläufe im täglichen Betrieb angewendet haben. Die Verbesserungsvorschläge und weitere Impulse müssen in einem Change-Management-Prozess gesammelt, geprüft, bewertet und realisiert werden.

Wir unterstützen die Fachabteilungen bei offenen Fragen, bei der Implementierung neuer Prozesse und bei der Prozessoptimierung durch folgende Dienstleistungen:

  • Erstellung von Soll-Prozessen mit der Fachabteilung.
  • Ableitung von IT-technischen Spezifikationen (für die IT-Technik) aus den jeweiligen unternehmensspezifischen Soll-Geschäftsprozessen
  • Koordination der Umsetzung
  • Projekt- und Anwendungsdokumentation
  • Change Management:  technisch oder prozessbedingte Anpassungen der Software
  • Prozess- und Softwareintegration 
 Bnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnb
 
bbbbbbbbbb
 
bbbbbbbbbbbbbbbbbbBBBBBBBBBBBB
   

 

 

DIE ANWENDERBETREUUNG